Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Jasmin Calais Mode Blog
3 janvier 2014

Ausbildung im Friseurbereich

Nachdem ich jetzt langsam sicher mein Abitur fertig mache, bin ich am überlegen, was ich nach dem Abitur am Goethe Gymnasium gerne machen möchte. Ich interessiere mich aktuell stark für den Bereich der Friseur und Haarkunst und könnte mir vorstellen, dass ich sowas schon auch ziemlich gerne machen möchte.

Das Problem, dass ich allerdings mit diesem Berufszweig habe ist, dass man es nicht wirklich viele Chancen hat, um dort gutes Geld verdienen. Deswegen überlege ich aktuell, wie ich mein Abitur mit einem Friseurberuf vereinigen könnte. Generell, gibt es auch viele andere Sachen die mir Spaß machen, wie Wirtschaft oder auch der Kontakt mit Menschen. Deswegen kann ich mir auch vorstellen Betriebswirtschaftslehre zu studieren und dann in einem großen Haarunternehmen anzufangen. Ich habe mich auch schon mal nach Perücken überdie echthaarperücken ellen wille Shopangebote geschaut und fand die Marken auch interessant.

Ich persönlich, brauche zwar keine Perücke, schreibe aber im Hauptfach Deutsch gerade eine Arbeit über das Friseurhandwerk und haben als Thema Perücken ausgesucht. Für die meisten Leute sind der Perücken ziemlich langweilig, aber wenn man sich näher mit ihm befasst, kann man auch viele Sachen ausprobieren.

Mittlerweile gibt es auch viele Leute, die sich gerne mit neuen Haarstilen präsentieren und auch dadurch offen sind, für neue Trends und Perücken sind. Auch so etwas wie Echthaar Gisela Mayer Angebote, können für viele Anlässe verwendet werden. Deswegen werde ich mir die ganzen Sachen in den nächsten paar Wochen auch mal anschauen. Eine weitere Sache ist jetzt auch unsere Klassenfahrt, die wir jetzt bald machen möchten.

Wir wollen dieses Jahr mal runter nach Barcelona fahren, und dort die nächsten paar Tage auch viel Spaß haben. Das wird auch cool werden und ich freue mich natürlich auch schon darauf, dort dann viel Spaß zu haben und mal schauen, wie die ganzen Leute dort noch so drauf sein. Auch haben wir uns überlegt, jetzt Halloween nochmal gemeinsam auszugehen, und uns zu vergleichen.

Dazu, habe ich mir schon mal die perücken raquel welch Angebote angeschaut, und kann mir gut vorstellen, dass ich mir noch eine Perücke aus dem Sortiment hole, um das ganze Kostüm dann auch komplett zu machen. Ich würde mich diesmal als Hexe verkleiden, und da kann er so eine Perücke auch nicht schaden. Für wen ich mich nun am Ende entscheiden werde, das weiß ich nicht, zwar wäre es schon gut, im Friseurbereich eine Ausbildung zu machen das werde ich dann allerdings nach dem Abitur entscheiden.

Publicité
Publicité
Commentaires
Jasmin Calais Mode Blog
Publicité
Archives
Publicité