Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Jasmin Calais Mode Blog
14 janvier 2014

Wahlen in Tschechien und Mode

Ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten in Prag und studiere hier an der Universität Prag Geschichte. Dabei habe ich jetzt auch schon einen relativ guten Einblick in die tschechische Kultur gekriegt, und hab auch schon viele Freunde aus Tschechien gefunden, mit dem man auch abends einiges unternehmen kann. Eines der Highlights, die aktuell auch grad in Prag stattfinden, ist die Wahl des tschechischen Präsidenten.

Der tschechische Präsident, wird dieses Mal das erste Mal vom Volk direkt gewählt, was schon eines der großen Highlights für die Tschechen ist. Überall in Prag liesst man in der Welt auch viele Zeitungsartikel darüber, die entweder über die Kandidaten spotten, oder sich auch konstruktiv mit dem Thema befassen.

Neben meinem Studium der Geschichte, bin ich auch viel an der Oper Prag aktiv, und betreibe hier Hobbymäßiggesang und nehmen einigen Schauspielstimmenzahl. Das macht auch sehr viel Spaß, da ich dadurch auch einen guten Einblick in die tschechische Kunstszene bekommen und natürlich auch viele interessante Leute kennen lernen kann. Auch habe ich mir jetzt mal wieder ein paar schöne Modesachen auf 10 Emilia Lay GutscheinShop geholt, die mir auch sehr gut gefallen, die ich gerne auf solchen Abendveranstaltungen trage. Auch habe ich schon viele Komplimente dafür erhalten, was auch immer eine schöne Sache ist.

Für die nächsten Wochen habe ich jetzt auch neben meinem Engagement der Oper Prag und verschiedenen Lehrveranstaltungen der Universität Prag überlegt, in den Winterurlaub zu fahren. Grad in Tschechien, gibt es sehr viele Möglichkeiten um dann auch Wintersport betreiben, Snowboard zu fahren und dann auch entsprechend viel aktiv zu sein. Dadurch, dass ich schon seit vielen Jahren auch im Wintersportbereich tätig bin und auch, als die Lehrerin gearbeitet habe, macht mir das bestimmt auch viel Spaß.

Vorher werde ich mir bestimmt noch mal im München Manon Baptiste Shop ein paar schöne Jacken anschauen, die ich dann auch für die Jahreszeit tragen kann. Auch wenn ich auch gespannt, wie es mit der Wahl des tschechischen Präsidenten ausgeht. Teilweise gibt es auch ziemlich viele skurrile Gestalten, wie einen tschechischen Kunstprofessor, der von über all tätowierte ist und zur Wahl als Präsident antritt. So wie es aussieht, gibt es allerdings viele Leute die ihn wählen würden und es bleibt abzuwarten, ob es der Kunstprofessor wird.

Auf jeden Fall wäre es mal etwas ungewöhnliches, was dann auch der tschechischen Politik bestimmt ganz gut tun würde. Zum Ende des Jahres, werde ich bestimmt auch nochmal auf Stiefel Dangerous Dngrs nachschauen, um zu sehen, was es da noch für schöne Modeangebote gibt. Falls ich da noch was finden ist, so werde ich bestimmt auch zugreifen.

Publicité
Publicité
Commentaires
Jasmin Calais Mode Blog
Publicité
Archives
Publicité