14 janvier 2014

Wahlen in Tschechien und Mode

Ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten in Prag und studiere hier an der Universität Prag Geschichte. Dabei habe ich jetzt auch schon einen relativ guten Einblick in die tschechische Kultur gekriegt, und hab auch schon viele Freunde aus Tschechien gefunden, mit dem man auch abends einiges unternehmen kann. Eines der Highlights, die aktuell auch grad in Prag stattfinden, ist die Wahl des tschechischen Präsidenten. Der tschechische Präsident, wird dieses Mal das erste Mal vom Volk direkt gewählt, was schon eines der großen Highlights... [Lire la suite]
Posté par jasmincalais à 16:59 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :

09 janvier 2014

Umzug nach Berlin

Dadurch, dass Berlin sich mittlerweile auch zu einer beliebten Industriestaat entwickelt hat, ist es jetzt wieder einfacher geworden, dort dann auch passende Jobs zu finden. Das hat jetzt auch ziemlich lange gedauert, bis sich das so entwickelt hat, aber mittlerweile habe ich jetzt auch eine schöne Anstellung bei Vattenfall gefunden. Ich bin auch ziemlich froh darüber, denn ich wollte schon lange nach Berlin, aber habe bisher nie die passenden Jobs gefunden. Da ich für diesen Job jetzt auch aus Nürnberg gezogen bin, habe ich etwas... [Lire la suite]
Posté par jasmincalais à 16:14 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :
03 janvier 2014

Ausbildung im Friseurbereich

Nachdem ich jetzt langsam sicher mein Abitur fertig mache, bin ich am überlegen, was ich nach dem Abitur am Goethe Gymnasium gerne machen möchte. Ich interessiere mich aktuell stark für den Bereich der Friseur und Haarkunst und könnte mir vorstellen, dass ich sowas schon auch ziemlich gerne machen möchte. Das Problem, dass ich allerdings mit diesem Berufszweig habe ist, dass man es nicht wirklich viele Chancen hat, um dort gutes Geld verdienen. Deswegen überlege ich aktuell, wie ich mein Abitur mit einem Friseurberuf vereinigen... [Lire la suite]
Posté par jasmincalais à 15:44 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :
01 janvier 2014

Fussball anschauen in Lissabon

Passend zur diesjährigen Champions League spielt, sind wir mit der Familie jetzt für ein paar Tage nach Lissabon gefahren, um uns dort das Spiel vom FC Lissabon gegen Bayern München anzuschauen. Bayern hatte jetzt in den letzten Wochen schon einige Teams wie zum Beispiel Zenit St. Petersburg ziemlich gut besiegt und ich freue mich schon darauf, wenn das ganze jetzt auch so in Portugal weitergeht. Vor der Abreise am Flughafen München, habe ich mir auch noch mal im Internet im Wetterbericht angeschaut, abgesehen, dass das Wetter jetzt... [Lire la suite]
Posté par jasmincalais à 15:41 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :